Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Rumba-Therapie

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Rumba-Therapie

Filmplakat unbekannt

Der Mittfünfziger Tony (Franck Dubosc) ist ein absoluter Einzelgänger und tingelt als lässig rauchender Schulbusfahrer durch den Speckgürtel der Metropole Paris. Doch eigentlich fühlt er sich zu Höherem berufen und träumt nach Feierabend von der grenzenlosen Freiheit im fernen Amerika. Doch nach einem Herzinfarkt wird ihm die Vergänglichkeit des Lebens bewusst und er beschließt, endlich seine Tochter Maria (Louna Espinosa) aufzusuchen und kennenzulernen. Da er Marias Mutter vor der Geburt sitzen ließ, rechnet er nicht mit seinem sonderlich herzlichen Empfang. Maria ist mittlerweile Tanzlehrerin und so meldet sich Tony unter falschem Namen in ihrem Rumba-Kurs an. Doch sie nimmt nicht jeden auf und deshalb trainiert Tony mit seiner Nachbarin Fanny (Marie-Philoméne Nga) Hüftschwünge und Cha-Cha-Rhythmen, um einen Platz im Kurs zu ergattern. Doch lassen sich die Jahre der Enttäuschung einfach so wegtanzen?

Regie: Franck Dubosc
Darsteller: Franck Dubosc, Louna Espinosa, Marie-Philomène Nga, Jean-Pierre Darrousin
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

In der französischen Feelgood-Komödie schwingt ein Vater das Tanzbein, um seiner Tochter endlich wieder näher zu kommen.