Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Whale

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Whale

Filmplakat unbekannt

Charlie (Brendan Fraser) ist Professor an einer Online-Universität. Er unterrichtet nur mit ausgeschalteter Webcam, da er so seine Fettleibigkeit verbergen kann. Mit über 300 Kilogramm auf der Waage ist er an sein Haus gefesselt und auf die Hilfe seiner Pflegerin und besten Freundin Liz (Hong Chau) angewiesen. Seine Tochter Ellie (Sadie Sink) hat Charlie seit acht Jahren nicht mehr gesehen, doch nun will er eine Beziehung zu der 17-Jährigen aufbauen. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, aber mit der Zeit kommen sich Vater und Tochter langsam wieder näher. Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ihre Beziehung retten?

Regie: Darren Aronofsky
Darsteller: Brendan Fraser, Sadie Sink, Ty Simpkins, Hong Chau
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 121 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Bewegendes Drama um einen zurückgezogenen, übergewichtigen Lehrer, der versucht wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.