Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Im Taxi mit Madeleine

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Im Taxi mit Madeleine

Filmplakat unbekannt

Für die 92-jährige Madeleine (Line Renaud) steht ein aufregender Tag bevor: Sie zieht von der Vorstadt in ein Pflegeheim. Dem Taxifahrer Charles (Dany Boon) fällt es zu, sie abzuholen und zu chauffieren. Bisher hatte er einen ziemlich schlechten Tag mit mürrischen Gästen und privaten Problemen. Doch als die warmherzige und resolute Seniorin zusteigt, ändert sich alles. Madeleine rechnet in ihrem fortgeschrittenen Alter damit, dass jede Taxifahrt ihre letzte sein könnte und so bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen. Sie steuern all die Orte in Paris an, die in ihrem Leben wichtig waren. Charles ist anfangs noch verärgert, doch mit jedem Stopp trifft Madeleine genau in sein Herz und fasziniert ihn mit erstaunlichen Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Im Verlauf der langen Fahrt öffnet sich auch der Taxifahrer und berichtet von seinen Sorgen und Nöten. Madeleine mit ihrem Sinn für Humor und ihrer Lebenserfahrung hat natürlich den ein oder anderen Tipp parat.

Regie: Christian Carion
Darsteller: Dany Boon, Line Renaud, Alice Isaaz
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Taxifahrt bringt zwei unterschiedliche Menschen zusammen und führt sie auf einer überraschenden Reise durch das Paris der Gegenwart und der Vergangenheit.