Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Maigret

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Maigret

Filmplakat unbekannt

Im Paris der 50er-Jahre wird eine junge Frau im eleganten Abendkleid tot aufgefunden. Ihre Identität wirft jedoch einige Fragen auf. Kommissar Jules Maigret (Gérard Depardieu) will das Rätsel lösen und die Identität der geheimnisvollen Toten herausfinden, die niemand zu vermissen oder zu kennen scheint, um so dem Täter auf die Spur zu kommen. Seine Ermittlungen führen ihn durch das nächtliche Paris und in die Kunstszene der Stadt. Doch der schwermütige, einsame Kommissar trägt auch seine eigene Vergangenheit mit sich herum, und während der Ermittlungen kommen schmerzliche Erinnerungen wieder zum Vorschein …

Regie: Patrice Leconte Besetzung
Darsteller: Gérard Depardieu, Jade Labeste, Mélanie Bernier
Genre: Kriminalfilm
Produktionsland: Belgien
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 88 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart: