Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub

Filmplakat unbekannt

Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) ist in Rente und verbringt seine Zeit damit, tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Seine Familie ist genervt davon, haben sie doch alle selbst genug zu tun: Tochter Karine (Agnès Hurstel) ist als Anwältin ständig überarbeitet und Sohn Antoine (Pablo Pauly) träumt davon als App-Entwickler durchzustarten – bisher mit eher mäßigem Erfolg. Thierrys Frau, Ärztin Claire (Pascale Arbillot), ist nicht mehr glücklich in der Ehe und eröffnet ihm, dass sie sich scheiden lassen will. Thierry fällt aus allen Wolken und fasst den Entschluss, durch die Wiederholung des gemeinsamen Griechenlandurlaubs von 1998 die Familie wieder näher zusammen zu bringen und die Romantik noch einmal aufleben zu lassen. Doch Familie Hamelin ist nicht mehr dieselbe wie damals und so geht einiges schief …

Regie: François Uzan
Darsteller: Jacques Gamblin, Giorgos Papageorgiou, Evi Houvabli
Genre: Komödie/Romanze
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Französische Komödie, in der ein Familienvater mit der Wiederholung einer Griechenlandreise seine Ehe retten will.