Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

War Sailor

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

War Sailor

Filmplakat unbekannt

Der frisch verheiratete Alfred (Kristoffer Joner), Vater von drei Kindern, und sein Jugendfreund Sigbjørn (Pål Sverre Hagen) befinden sich auf einem Handelsschiff mitten im Atlantik, als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht. Unbewaffnet und als Zivilisten finden sie sich unversehens direkt an der Front wieder, weil ihr Schiff für den Krieg instrumentalisiert wird. Jederzeit könnte ihr Schiff von deutschen U-Booten angegriffen werden, und tatsächlich müssen sie um ihr Überleben kämpfen – immer in der Hoffnung, ihre Familien wiederzusehen. Alfreds Frau Cecilia (Ine Marie Wilmann) ist währenddessen in der norwegischen Stadt Bergen mit den Kindern auf sich allein gestellt und versucht ihre kleine Familie sicher durch die Kriegswirrungen zu bringen. Auch dort gibt es Bombardements seitens der Briten, die einem deutschen U-Boot-Bunker gelten, aber zivile Ziele treffen. Eine glückliche Wiedervereinigung aller Familienmitglieder scheint in weiter Ferne …

Regie: Gunnar Vikene
Darsteller: Kristoffer Joner, Ine Marie Wilmann, Pål Sverre Valheim Hagen
Genre: Kriegsdrama
Produktionsland: Norwegen, Deutschland, Malta
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 151 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Norwegisches Kriegsdrama basierend auf einer wahren Begebenheit.