Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Geschmack der kleinen Dinge

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Geschmack der kleinen Dinge

Filmplakat unbekannt

Gerade hat Gabriel Carvin (Gérard Depardieu) seinen dritten Stern als französischer Meisterkoch erreicht, doch er ist immer noch unzufrieden, angetrieben und von seiner Arbeit vereinnahmt. Seine Söhne sind ihm fremd, seine Frau (Sandrine Bonnair) verlässt ihn. Der hyperaktive Gabriel erleidet einen Herzinfarkt und muss sich getrennt von seinen Kochtöpfen erholen. Dabei kommt er einer alten Erinnerung auf die Spur, als er 1978 gegen den japanischen Koch Tetsuichi Morita einen Wettbewerb verloren hat. Spontan reist er nach Japan. Auf einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise lässt er die Freuden der Freundschaft wieder aufleben und macht sich auf die Suche nach Umami, der fünften Geschmacksrichtung des Gaumens.

Regie: Slony Sow
Darsteller: Gérard Depardieu, Kyozo Nagatsuka, Pierre Richard
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich, Japan
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Tragikomödie mit Gérard Depardieu als Chefkoch, der sich auf die Suche nach einem ganz bestimmten Geschmack macht.