Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ein Mann namens Otto

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ein Mann namens Otto

Filmplakat unbekannt

Nach dem Tod seiner geliebten Frau Sonya führt Otto Anderson (Tom Hanks) ein verbittertes und einsames Leben, in dem er keinen Sinn mehr sieht und es sogar beenden will. In seiner Wohnsiedlung ist der alte Griesgram für seinen peniblen Ordnungssinn und seine Liebe zu Regeln berühmt und berüchtigt. Regelmäßig gerät er mit seinen Nachbarn deswegen aneinander. Doch Ottos Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als die schlagfertige Marisol (Mariana Trevino) mit ihrem Mann Tommy (Manuel Garcia-Rulfo), den zwei kleinen Töchtern Abbie (Alessandra Perez) und Luna (Christiana Montoya) nebenan einzieht. Widerwillig öffnet sich der Wittwer immer mehr und es entsteht eine unerwartete, herzerwärmende Freundschaft. Langsam erkennt Otto, dass es um ihn herum immer noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.

Regie: Marc Forster
Darsteller: Tom Hanks, Mariana Treviño, Manuel Garcia-Rulfo, Truman Hanks, Rachel Keller
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: USA, Schweden
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12, Freigabebegründung
Bundesstart:

Filmtrailer

US-Remake des schwedischen Filmdramas und des internationalen Bestsellers „Ein Mann namens Ove“ mit Tom Hanks als mürrischem Wittwer.