Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Filmplakat unbekannt

Der Pensionär Tom (Timothy Spall) und seine Frau Mary (Phyllis Logan) leben in einem kleinen Dorf am nördlichsten Ende von Schottland. Als Mary im hohen Alter verstirbt, will Tom ihren letzten Wunsch erfüllen und ihre Asche dort verstreuen, wo sie sich einst kennengelernt haben: In Land’s End in Cornwall. Da er als Rentner kostenfrei die Nahverkehrsbusse nutzen kann, möchte er auf diesem Weg die 1.300 Kilometer lange Strecke zurücklegen. Der 90-Jährige verstaut Marys Asche in einem kleinen Koffer und steigt an einer entlegenen Haltestelle in den Bus. Unterwegs trifft Tom auf viele unterschiedliche Menschen, die Anteil an seiner berührenden Geschichte nehmen und ihn auf seinem Weg unterstützen. Auch auf Social Media verbreitet sich die Reise des rüstigen Rentners und macht ihn zu einer landesweiten Berühmtheit.

Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 92 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Britisches Drama über einen Mann, der mit dem Bus quer durch seine Heimat fährt, um die Asche seiner geliebten Frau zu verstreuen.