Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Facing Down Under

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Facing Down Under

Nach dem Abitur will der 19-jährige Chris weit weg aus Deutschland und die Welt entdecken. Als Backpacker macht er sich auf den Weg nach Australien – ein lang gehegter Wunschtraum. Auf seiner Reise durch den roten Kontinent hält er seine Erlebnisse mit der Kamera fest: Atemberaubende Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und viele besondere Begegnungen in der atmosphärischen Backpacker-Szene erwarten ihn. In seinem ehrlichen Reisebericht zeigt er aber auch die Schattenseiten des Work & Travel Lebens auf.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 84 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Dokumentation über einen Backpacker auf der Reise durch Australien.