Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Risiken & Nebenwirkungen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Risiken & Nebenwirkungen

Filmplakat unbekannt

Pilatestrainerin Kathrin (Inka Friedrich) hat eine Nierenerkrankung und braucht eine Spenderniere. Ihr Mann Arnold (Samuel Finzi) hat die richtige Blutgruppe und würde als Spender infrage kommen. Doch ganz so einfach ist es nicht: die spontane Zustimmung zu dieser Spende fällt ihm schwer und er zögert. Götz (Thomas Mraz) hingegen, ein guter Freund des Paares, würde seine Niere sofort für Kathrin hergeben, stößt aber auf Widerspruch von seiner Frau Diana (Pia Hierzegger), die damit überhaupt nicht einverstanden ist. Zwei Ehen stehen so vor existenziellen Fragen und einer Zerreißprobe, und es stellt sich die Frage: Was macht wahre Liebe überhaupt aus?

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Für seine bessere Hälfte würde man alles geben. Wirklich?