Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der schlimmste Mensch der Welt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der schlimmste Mensch der Welt

Filmplakat unbekannt

Julie (Renate Reinsve) ist Anfang 30 und hat keinen Plan für ihr Leben. Sie arbeitet in einem Buchladen, schreibt gelegentlich, ist aber unsicher, ob sie nicht doch Medizin studieren will. Auch in der Liebe folgt sie ihrem Instinkt, der sie in eine Beziehung mit Aksel (Anders Danielsen Lie), einem erfolgreichen Comiczeichner, führt. Er möchte mit ihr eine Familie gründen, doch Julie ist sich gar nicht sicher, ob sie überhaupt jemals Kinder bekommen will. Während sie mit der Situation hadert, trifft sie auf den energetischen Eivind (Herbert Nordrum) und versucht mit ihm einen Neustart. Nach einem Jahr später, landet sie erneut auf dem Boden der Tatsachen und die Vergangenheit holt sie ein. Gelingt es ihr, ihre Wünsche und die Realität in Einklang zu bringen?

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Romantisch-melancholische Tragikomödie über eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst.