Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Die Türkin Rabyie Kurnaz (Meltem Kaptan) lebt einfach und bescheiden in Bremen. Als sie erfährt, dass ihr Sohn Murat Kurnaz (Abdullah Emre Öztürk) kurz nach den Anschlägen vom 11. September verhaftet wurde und nun im berüchtigten Gefangenenlager Guatanamo festsitzt, ist dies für sie ein riesiger Schock. Da sie fest an seine Unschuld glaubt, gibt es für sie nur einen Weg: Sie nimmt einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Behörden auf. An ihrer Seite: Menschenrechtsanwalt Bernhard Docke (Alexander Scheer). Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen, wächst das ungleiche Team immer mehr zusammen …

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic über eine türkischstämmige Mutter, die um die Freilassung ihres unschuldig verhafteten Sohnes kämpft.