Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Filmplakat unbekannt

Rahim (Amir Jadidi) kann sein Glück kaum fassen: Einst wurde er zur Haft verurteilt, weil er seine Schulden nicht bezahlen konnte – nun hat er zwei Tage Hafturlaub und seine Freundin steht mit einer Handtasche voller Goldmünzen vor ihm! Damit könnte er seine Schulden begleichen und endlich ein glückliches Leben mit seiner Freundin und seinem Sohn führen. Doch dann meldet sich sein Gewissen und er beschließt, die Handtasche an ihre Besitzerin zurückzugeben. Seine freundliche Tat verbreitet sich in den sozialen Medien und er wird als Held gefeiert. Doch Rahim gerät in einen Teufelskreis …

Genre: Drama
Produktionsland: Iran
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Eindringliches Drama über einen Mann, der eigentlich nur seine Schulden begleichen will …