Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The French Dispatch

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The French Dispatch

Filmplakat unbekannt

Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) stammt aus Kanada und ist Gründer und Chefredakteur von „The French Dispatch“, einem Magazin, dessen Sitz sich in der Stadt Ennui-sur-Blasé befindet. Die Zeitschrift ist der französische Ableger der „Liberty, Kansas Evening Sun“. Nach 50 Jahren Verlagsleitung ist Howitzer nun verstorben und sein Testament verfügt, dass „The French Dispatch“ nach seinem Tod nicht mehr veröffentlicht werden soll. Seine Angestellten lassen die Zeit Revue passieren und erinnern sich an vier große Geschichten zurück, die in dem französischen Magazin einst für Schlagzeilen sorgten …

Genre: Drama
Produktionsland: USA, Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 108 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Zeitschrift und ihre Geschichte.