Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Rosengarten von Madame Vernet

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Rosengarten von Madame Vernet

Filmplakat unbekannt

Die renommierte Rosenzüchterin Eva (Catherine Frot) steht mit ihrer traditionsreichen Gärtnerei kurz vor dem finanziellen Ruin. Die goldenen Zeiten, als sie ihr duftendes Handwerk von ihrem Vater erlernte und mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet wurde, sind längst vorbei. Evas treue Sekretärin Vera (Olivia Côte) will der Gärtnerei auf unkonventionelle Art wieder zum Erfolg verhelfen: Im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms werden drei Obdachlose ohne gärtnerische Fähigkeiten, dafür aber mit kriminellem Hintergrund, eingestellt. Können sie Eva helfen, noch einmal einen begehrten Blumen-Preis abzustauben, damit sich alles wieder zum Besseren wendet?

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 96 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Französische Komödie über eine Rosenzüchterin, die ihrer Traditionsgärtnerei auf unkonventionelle Art zum Erfolg verhelfen will.