Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Filmplakat unbekannt

Berlin 1931: Jakob Fabian (Tom Schilling) verdient tagsüber seinen spärlichen Lebensunterhalt als Werbetexter und nachts lässt er sich mit seinem Studienfreund Labude (Albrecht Schuch) durchs aufregende Berliner Nachtleben treiben. Während der Nationalsozialismus die Weimarer Republik immer weiter an den Rand des politischen Abgrunds treibt, lernt Fabian die selbstbewusste Cornelia (Saskia Rosenthal) kennen und schöpft dank ihr wieder neue Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch die Weltwirtschaftskrise macht auch vor dem schillernden Berlin keinen Halt, und als Fabian seinen Job verliert, die Beziehung mit Cornelia zunehmend schwieriger wird und sein Freund ums Leben kommt, muss er alles daran setzen, seine Würde zu bewahren…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 186 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Neuverfilmung des gleichnamigen Buchs von Erich Kästner mit Tom Schilling und Albrecht Schuch.