Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nahschuss

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Nahschuss

Filmplakat unbekannt

Franz Walter (Lars Eidinger) ist bekennender Kommunist und kommt mit dem Leben in der DDR gut klar. Als er ein vielversprechendes Jobangebot beim Auslandsnachrichtendienst erhält, muss er nicht lange überlegen und nimmt die Stelle an. Zunächst scheint alles perfekt: Franz genießt gemeinsam mit seiner Freundin Corina (Luise Heyer) die Vorzüge, die der Job mit sich bringt und findet in seinem Vorgesetzten Dirk (Devid Striesow) sogar einen neuen Freund und Mentor. Doch je mehr Aufträge Franz erhält, umso größer werden seine moralischen Zweifel …

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Angelehnt an das Leben des Dr. Werner Teske, der 1981 in der DDR zum Tode verurteilt wurde.