Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Judas and the Black Messiah

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Judas and the Black Messiah

Filmplakat unbekannt

Chicago, späte 1960er Jahre: Der charismatische Fred Hampton (Daniel Kaluuya) ist schwarz, redegewandt und Anführer der Black-Panther-Bewegung. Er kann die Menschen mobilisieren und kämpft für ein gerechteres Leben in den USA. Dem FBI ist er ein Dorn im Auge. Als der junge Kleinkriminelle William O´Neal (LaKeith Stanfield) von der Polizei nach einem Raubversuch verhaftet wird, bekommt er das Angebot, sich Hampton undercover anzunähern – im Gegenzug wird ihm die Anklage erlassen. Doch die geforderte Aufgabe lastet schwer auf ihm – wie wird der Kampf um seine Seele enden?

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Biopic über den charismatischen Black Panther Aktivisten Fred Hampton.