Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Schwesterlein


Schwesterlein

Filmplakat unbekannt

Lisa (Nina Hoss), ehemals erfolgreiche Theaterautorin, lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Als ihr Zwillingsbruder (Lars Eidinger) schwer an Leukämie erkrankt, holt sie ihn in der Hoffnung, dass ihr Familienverbund ihn stärken kann, zu sich. Doch sein Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend und Nina setzt alles daran, den talentierten Schauspieler noch einmal auf die Bühne zu bringen. Damit gerät ihr eigenes Leben aus den Fugen: Der exzentrische Bruder eckt an und hinterfragt seine Lebensentscheidungen. Als er spürt, dass sein Ende naht, schickt er seine Schwester auf eine Reise in die Vergangenheit, die ihr letztendlich ein großes Geschenk hinterlässt…

Genre: Drama
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Intensives Drama um eine Theaterautorin, die ihren krebskranken Zwillingsbruder wieder auf der Bühne sehen möchte…