Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Misswahl – Der Beginn einer Revolution

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Misswahl – Der Beginn einer Revolution

Filmplakat unbekannt

London in den siebziger Jahren: Sally (Keira Knightley) hat die Nase voll von dem veralteten Frauenbild, das nach wie vor in der Gesellschaft vorherrscht. Insbesondere die traditionellen Misswahlen kann sie nicht für gut heißen. So schmiedet sie gemeinsam mit ihrer Freundin Jo (Jessie Buckley) und einigen Anhängerinnen des „Women‘s Liberation Movement“ einen Plan, um bei der in London stattfindenden Wahl zur Miss World auf die Situation aufmerksam zu machen. Doch für Jennifer (Gugu Mbatha-Raw) würde der Titel „Miss World“ etwas ganz anderes bedeuten, denn sie wäre die erste schwarze Gewinnerin …

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Großbritannien
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Keira Knightley als Kämpferin für die Rechte der Frauen!