Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Undine

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Undine

Filmplakat unbekannt

Die schöne Undine (Paula Beer) lebt als Stadthistorikerin in Berlin. Als ihr Freund sie verlässt, bricht für sie die Welt zusammen. Wie ein alter Mythos sagt, muss die Wassernymphe Undine den treulosen Mann töten und ins Wasser zurückkehren. Doch sie wehrt sich gegen den Fluch und verliebt sich neu in den Industrietaucher Christoph (Franz Rogowski). Doch Christoph spürt, dass Undine etwas belastet. Sie muss sich dem alten Fluch stellen, denn diese neue Liebe will sie nicht verlieren…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Von ihrem Freund verlassen, wird Undine (Paula Beer) vom Fluch des alten Mythos eingeholt.