Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nur eine Frau


Nur eine Frau

Filmplakat unbekannt

Aynur (Almila Bagriacik) will nur ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße erschießt er sie. Nur wenige Meter von ihrer Wohnung entfernt, in der ihr kleiner Sohn gerade friedlich schläft. Wie ihr Leben diese drastische Wendung nehmen konnte, erzählt das kurdisch stämmige Mädchen auf bewegende Weise in diesem Film. Denn für junge Frauen gibt es in ihrer Familie einen festen Plan: Heirat, Haushalt, Ehre und Gehorsam gehören dazu und der Druck ist groß. Doch Aynurs Wunsch nach Freiheit war schon immer größer.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Die junge Aynur will nur frei sein, doch das Schicksal hat andere Pläne.