Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Astrid


Astrid

Astrid Lindgren (Alba August) wächst wohlbehütet in Småland auf, doch schon früh will sie auf eigenen Beinen stehen. Bei der örtlichen Zeitung wird sie Praktikantin und verliebt sich in den viel älteren Herausgeber Blomberg. Als Astrid dann mit nur 18 Jahren schwanger wird, ist das natürlich ein Skandal. Sie zieht nach Stockholm, muss ihren Sohn bei einer Pflegemutter zurücklassen und das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn ist dadurch geschwächt. Doch als die beiden sich wiedersehen kann sie den kleinen Lasse durch ihre Fantasie und ihre selbsterfundenen Geschichten wieder für sich gewinnen und gleichzeitig den Grundstein für die weltbekannte Meisterwerke legen…

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Schweden, Deutschland, Dänemark
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 123 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Die junge Mutter Astrid erzählt ihrem Sohn selbsterfundene Geschichten, die später einmal jeder kennen wird.