Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Im Jahr 1940 herrscht in London und auf der ganzen Welt Krieg. Zu dieser Zeit braucht Catrin Cole (Gemma Arterton) einen neuen Job. Im Informationsministerium wartet eine Herausforderung auf sie: Sie soll Drehbüchern eine weibliche Note verleihen und den Menschen auf diese Weise Mut und Hoffnung in schwierigen Zeiten geben. Hauptdarsteller soll der berühmte, aber inzwischen doch recht alte Ambrose Hillard (Bill Nighy) werden. So entsteht ein herzerwärmender Film, während vor dem Studio die Bomben fallen. Doch auch im Filmteam gibt es Drama und Leidenschaft.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Eine Drehbuchautorin soll der Bevölkerung im Krieg mit ihren Filmen Hoffnung geben.