Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Einfach das Ende der Welt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Einfach das Ende der Welt

Louis (Gaspard Ulliel) ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er lebte zwölf Jahre in einer anderen Stadt, nun kommt er zurück in seine Heimatstadt, um seine Familie zu besuchen. Doch das Treffen hat keinen schönen Anlass, denn Louis ist totkrank. Er möchte seiner Mutter (Nathalie Baye), seiner Schwester Suzanne (Léa Seydoux), seinem Bruder Antoine (Vincent Cassel) und dessen Frau Catherine (Marion Cotillard) erzählen, dass er bald stirbt, doch wie stellt man das an? Es ergibt sich keine Gelegenheit, da sich permanent alle streiten. Auf Louis achtet dabei keiner.

Genre: Drama
Produktionsland: Kanada, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 99 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama um einen totkranken Schriftsteller, der seiner Familie einfach nicht von seiner Krankheit erzählen kann.