Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ein Festtag

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ein Festtag

Filmplakat unbekannt

England, 1924. Dienstmädchen Jane hat von ihrer Herrschaft zur Feier des Muttertages frei bekommen. Freudig radelt sie zu Paul, ihren Geliebten. Nach vielen sehnsüchtigen Blicken, versteckten Botschaften und heimlichen Treffen, soll dies ihre letzte Verabredung sein. Denn der adlige Paul wird bald standesgemäß heiraten. Doch heute darf Jane erstmals durchs Hauptportal spazieren, um direkt in sein Bett zu sinken, da die Familie samt Dienerschaft zum Picknick ausgeflogen ist. Während Paul sich schließlich auf den Weg zu seiner Verlobungsfeier macht, streift Jane – völlig beseelt vom leidenschaftlichen Liebesakt – allein und nackt durch das weitläufige Herrenhaus, nicht ahnend welch schicksalhafte Wendung dieser besondere Festtag noch bereithält…

Genre: Drama/Romanze
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

“Ein Festtag” ist die poetische Verfilmung von Graham Swifts Bestseller-Roman durch die französische Regisseurin Eva Husson.