Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Father

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Father

Der 80-jährige demenzkranke Anthony (Anthony Hopkins) lebt gemeinsam mit seiner Tochter Anne (Olivia Colman) und deren Partner Paul (Rufus Sewell) in einer großen Wohnung in London. Anne und Paul unterstützen ihn so gut es geht, doch als sie nach Paris ziehen möchten, wird eine weitere Hilfe unabdingbar. Die Pflegerin Laura (Imogen Poots) soll Anthony helfen. Dieser kann sich einerseits sehr charmant geben, durchlebt aber andererseits auch verstörende Momente der Krankheit ohne sich bewusst zu sein, dass sich seine Wahrnehmung ändert …

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Großbritannien
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 98 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Packendes Drama um einen demenzkranken Vater, das sowohl die Wahrnehmung des Umfelds, als auch des Betroffenen darstellt.