Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die perfekte Kandidatin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die perfekte Kandidatin

Dr. Maryam (Mila Al Zahrani) ist Ärztin in einem Krankenhaus einer Kleinstadt in der saudi-arabischen Provinz Riyadh. Allerdings wird es hier zunehmend schwieriger zu praktizieren, denn die Zufahrtsstraße zum Krankenhaus ist bei Regen unpassierbar. Maryam wendet sich hilfesuchend an ihren Cousin Rashid (Ahmad Alsulaimy), der gerade zufällig nach Kandidaten für das Amt des Gemeinderat-Vorstands sucht. Kurzerhand beschließt die Medizinerin, selbst für das Amt zu kandidieren, denn dann könnte sie vieles selbst mitbestimmen. Doch leichter gesagt, als getan, in einem Land, in den Frauen gerade mal seit 2018 Auto fahren dürfen …

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Saudi-Arabien
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Ärztin Maryam hat sich viel vorgenommen!