Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Frankreich, Ende des 18. Jahrhunderts: Eine verwitwete Gräfin (Valeria Golino) lebt mit ihrer Tochter Héloïse (Adèle Haenel) auf einer abgelegenen Insel in der Betragne. Sie gibt der Malerin Marianne (Noémie Marchant) den Auftrag, das Hochzeitsporträt ihrer Tochter zu malen, doch das klingt leichter als es ist. Denn Héloïse sträubt sich gegen die arrangierte Heirat einem Fremden und somit auch gegen das Portrait. Marianne bleibt also nichts anderes übrig, als Héloïse ständig zu begleiten, sie eindringlich zu beobachten und später aus dem Gedächtnis heraus zu zeichnen. Doch aus den intensiven Blicken der beiden wird bald schon viel mehr …

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 122 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Was eigentlich nur ein Gemälde werden soll, führt bald zu mehr.