Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Gelobt sei Gott

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Gelobt sei Gott

Filmplakat unbekannt

Alexandre Guérin (Melvil Poupaud) ist Vater von fünf Kindern. Er lebt friedlich mit seiner Familie in Lyon und führt ein normales Leben. Mit den furchtbaren Ereignissen aus seiner Kindheit hat er abgeschlossen, bis er eines Tages erfährt, dass der Priester, der damit zu tun hat, wieder in der Stadt lebt und noch immer als Priester angestellt ist. Eben dieser Mann, der Alexandre zu seiner Pfadfinderzeit missbraucht hat, darf anscheinend Jahrzehnte später immer noch mit Kindern arbeiten. Das kann Guérin nicht in Kauf nehmen und so schließt er sich François (Denis Ménochet) und Emmanuel (Swann Arlaud) an, die ähnliches erlebten, um endlich sein Schweigen zu brechen.

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 138 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Das mitreißende Drama rund um die Missbrauchsskandale von Lyon.