Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Alain (Fabrice Luchini) ist ein Geschäftsmann und typischer Workaholic. Mit großem Erfolg steht er an der Spitze eines führenden Automobilkonzerns, während sein Privatleben so gut wie gar nicht stattfindet. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles: Alain erleidet einen Schlaganfall und hat fortan mit Gedächtnis- und Sprachproblemen zu kämpfen. Der Weg, der nun vor ihm liegt, ist lang und beschwerlich, doch die geduldige Logopädin Jeanne (Leïla Bekhti) steht ihm zur Seite und Alain denkt gar nicht daran aufzugeben!

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Komödie mit Herz, basierend auf der Autobiographie des Peugeot-Vorstandsvorsitzenden Christian Streiff.