Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Und wer nimmt den Hund?

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Und wer nimmt den Hund?

Über 20 Jahre lang galten Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) in ganz Hamburg als das perfekte Ehepaar. Doch nun geht ihrer Ehe langsam aber sicher die Luft aus. Dass Georg eine Affäre mit der 30 Jahre jüngeren Laura begonnen hat, hilft dabei auch nicht weiter. Die beiden beschließen, sich zu trennen. Doch anstatt einen Rosenkrieg zu beginnen, möchten sie die Probleme der Vergangenheit in einer Trennungstherapie aufarbeiten.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Doris und Georg sind fest dazu entschlossen, sich im Guten zu trennen.