Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Systemsprenger

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Systemsprenger

Benni (Helena Zengel) ist neun Jahre alt und hat schon viele Heime und Pflegefamilien durchlebt. Doch bei keiner Familie bleibt sie lange. Sie ist das, was man in Jugendamtkreisen einen Systemsprenger nennt und macht es den Menschen um sich herum wahrlich nicht leicht. Dabei wünscht sie sich eigentlich nichts sehnlicher, als wieder bei ihrer Mutter Bianca (Lisa Hagmeister) leben zu können. Doch sogar diese hat Angst vor den unkontrollierten Wutausbrüchen ihrer Tochter. Hilfe soll nun in Form des Aggressionstrainers Micha (Albrecht Schuch) kommen.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 125 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Die 9-jährige Benni ist nicht leicht zu händeln