Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit


Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Filmplakat unbekannt

Der 35-jährige Vincent van Gogh (Willem Dafoe) hat bereits über hundert Gemälde gemalt, doch der Erfolg lässt auf sich warten. Um den Kopf frei zu bekommen und dem hektischen Leben in Paris zu entfliehen, begibt er sich in ein kleines Dorf im Süden Frankreichs. Dort hält er die ihn umgebende Natur auf der Leinwand fest und führt tiefsinnige Gespräche mit seinem engen Freund und Kollegen Paul Gauguin (Oscar Isaac). Doch Vincent wird von schweren Depressionen heimgesucht und kann diesen nur schwer entkommen…

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Vincent hat mit seiner Kunst leider kaum Erfolg...