Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Frau des Nobelpreisträgers

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Frau des Nobelpreisträgers

Filmplakat unbekannt

Joan Castleman (Glenn Close) ist seit fast 40 Jahren mit Joe (Jonathan Pryce), einer der gegenwärtigen bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller, verheiratet. Er nutzt die Vorzüge, die dieses Leben bringt, voll aus. Seine Frau scheint trotz diverser Affären immer hinter ihm zu stehen und reist euphorisch mit ihm nach Schweden, wo Joes literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll. Doch dort fängt die Fassade ihrer Ehe an zu bröckeln. Joan merkt immer mehr, wie unglücklich sie im Schatten ihres Mannes ist. Und auch Journalist Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt die beiden und versucht mit allen Mitteln, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken.

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Joans Ehe liegt in Scherben als ihr Mann den Nobelpreis für Literatur verliehen bekommt.