Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Hauptmann


Der Hauptmann

Filmplakat unbekannt

Die letzten Wochen des zweiten Weltkrieges sind angebrochen, als Willi Herold (Max Hubacher) auf der Flucht eine Hauptmannsuniform findet. Ohne nachzudenken legt er diese an und schlüpft auch sogleich in seine neue Rolle. Schon bald schließen sich ihm verstreute Soldaten an, froh wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Willi immer weiter in seine Rolle des Hauptmanns hinein. Doch wird die Versuchung der Macht zu groß?

Genre: Kriegsfilm
Produktionsland: Deutschland, Frankreich, Polen
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 119 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Ein Soldat zieht mit gestohlener Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.