Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Death of Stalin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Death of Stalin

Filmplakat unbekannt

März 1953: Josef Stalin (Adrian McLoughlin) liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Die Sowjetunion steht vor einem alles verändernden Ereignis: Stalins Position als Generalsekretär der UdSSR wird mit seinem Tod frei und noch während dieser im Sterben liegt, werden die Kämpfe um die Nachfolge eröffnet. Sowohl der Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU, der Geheimdienstchef und auch Stalins Stellvertreter Georgi Malenkow (Jeffrey Tambor) möchten diese Laufbahn antreten. Doch auch seine Kinder mischen sich nun ein…

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: USA, Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Nach Stalins plötzlichem Tod brechen interne Machtkämpfe unter seinen sowjetischen Anhängern aus.