Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Loving Vincent

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Loving Vincent

Filmplakat unbekannt

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs (Robert Gulaczyk) taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Dieser soll nun durch Armand, den Sohn des Postmeisters, ausgehändigt werden. Je mehr dieser über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler. Langsam kommt das ganze Schicksal von Vincent ans Tageslicht und Armand stellt sich die Frage, ob dessen Tod vielleicht gar kein Selbstmord war. Entschlossen begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Genre: Animation/Biografie
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Film aus unserer Reihe “Kommunales Kino”.