Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Reise der Pinguine 2

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Reise der Pinguine 2

Die Reise der Pinguine beginnt am Südpol von Neuem, als ein junger Kaiserpinguin den geheimnisvollen Ruf in sich vernimmt, der ihn dazu anhält, sich zusammen mit vielen anderen seiner Art auf den Weg zu begeben und sein Zuhause mit unbekanntem Ziel zu verlassen. Dazu müssen er und seine Eltern jedoch erstmal die lebensfeindliche Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann beim Eismeer ankommen, wird vor allem deutlich, dass Schwimmen und Tauchen für diese Gattung etwas ganz Natürliches ist, etwas, das jeder Pinguin von Geburt an beherrscht.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 85 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Naturfilmer Luc Jacquet setzt seine Erforschung der Kaiserpinguine an der Antarktis fort.