Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt

Filmplakat unbekannt

Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder. Diese haben sich inzwischen nämlich einen Namen als Techno-Musiker erworben und wollen als gefeierte Stars mit ihrem Label nun auf einer Magical-Mystery-Tour durch die Bundesrepublik reisen. Weil sie dafür einen unalkoholisierten Fahrer benötigen, werben sie Karl aus seiner beaufsichtigten Wohngemeinschaft für Therapiebedürftige ab.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Verfilmung des Romans von Sven Regener: Charly Hübner erobert in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik.