Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Es war einmal Indianerland

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Es war einmal Indianerland

Filmplakat unbekannt

Der 17-jährige Mauser (Leonard Scheicher) verliebt sich in Jackie (Emilia Schüle) aus dem Reichenviertel, die eigenem Bekunden nach „eitel, zickig und unkeusch“ ist. Aber in seinem Leben geht es um mehr: Als sein Vater dessen Frau im Affekt umbringt und bei einem Hippie-Festival nahe der Grenze untertauchen will, entschließt sich Mauser, ihm hinterherzufahren. Außerdem hat Mauser ständig das Gefühl, von einem Indianer verfolgt zu werden. Wenn das kein Zeichen ist. Aber für was eigentlich?

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Ein Teenager genießt die letzten Ferientage in unbeschwerter Freiheit.