Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Stern von Indien

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Stern von Indien

1947 kommt Lord Mountbatten (Hugh Bonneville) mit seiner Familie nach Delhi in Indien. Er hat die Aufgabe, die britische Kolonie an das einheimische Volk zurückzugeben. Doch diese Aufgabe wird schwieriger als gedacht, denn das indische Volk besteht aus Hindus und Moslems. Während die Moslems einen eigenen Staat wollen, möchten die Hindus einen gemeinsamen Staat. Somit kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den Gruppen. Diese Unruhen sind auch im Palast zu spüren, denn hier arbeiten Hindus und Moslems. Zwei davon sind der Hindu Jeet (Manish Dayal) und die Muslima Aalia (Huma Qureshi), die sich ineinander verliebt haben. Doch diese Liebe wird nicht geduldet.

Genre: Historienfilm
Produktionsland: Großbritannien, Indien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Drama über die Rückgabe Indiens an das einheimische Volk im Jahr 1947.