Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wilde Maus

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Wilde Maus

Filmplakat unbekannt

Georg (Josef Hader) ist ein ein angesehener Musikkritiker für eine Wiener Zeitung. Doch der Chefradakteur (Jörg Hartmann) ist mit ihm nicht mehr zufrieden und kündigt ihn kurzerhand. Seine Kündigung verheimlicht er seiner Frau Johanna (Pia Hierzegger), die ist im Moment auch nur mit ihrem nächsten Eisprung und das Kinderkriegen beschäftigt. Zusammen mit seinem alten Klassenkameraden Erich (Georg Friedrich) will er Rache an seinem Ex-Chef nehmen und geht auf nächtliche Streifzüge. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 103 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Urkomische Tragikomödie um den Musikkritiker Georg, der sich an seinem Ex-Chef rächen will!