Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Salesman

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Salesman

Der Lehrer Emad (Shahab Hosseini) und seine Frau Rana (Taraneh Alidoosti) ziehen in Teheran in eine neue Wohnung. Kurz darauf kommt es jedoch zu einem furchtbaren Übergriff auf Rana in ihren eigenen vier Wänden, in dessen Folge sie verletzt zurückbleibt. Emad findet sie später und will das Verbrechen aufklären. Er sucht nach dem Täter und will ihn stellen. Was die beiden vor dem Umzug nicht wussten: Die Vormieterin war eine Dame mit zweifelhaftem Ruf und der Gast scheint von ihrem Umzug nichts gewusst zu haben. Doch während Emads Suche nach Vergeltung leidet auch die Beziehung zwischen ihm und seiner Frau.

Genre: Drama
Produktionsland: Iran, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 123 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama über Ehre, Männlichkeit und Gerechtigkeit!