Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Der junge Amos (Amir Tessler) lebt mit seiner Familie in den 1940er Jahren in Jerusalem. Wie die meisten aus Europa vertriebenen Juden, hofft auch Familie Oz auf einen israelischen Staat und damit endlich auf eine Heimat! Mit seinen Schulkameraden kann Amos recht wenig anfangen. Zu Hause aber blüht er auf, wenn seine fantasievolle Mutter Fania ihn mit ihren Geschichten begeistert. Die gemeinsam erdachten Fantasiewelten sind der wichtigste Zufluchtsort für Amos, dessen Alltag von Unsicherheiten geprägt wird. Als Fania von Depressionen geplagt wird, muss sich Amos unverhofft in der Realität zurechtfinden…

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Natalie Portmans eindrucksvolles Regiedebüt, in dem sie die Memoiren des israelischen Schriftstellers Amos Oz verfilmt.