Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Meine Zeit mit Cézanne

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Meine Zeit mit Cézanne

Schriftsteller Émile Zola (Guillaume Canet) und Maler Paul Cézanne (Guillaume Gallienne) sind zwei der bedeutendsten Künstler Frankreichs; ihre Werke sind weltweit bekannt. Doch die beiden haben noch mehr gemeinsam: Zu Lebzeiten im 19. Jahrhundert pflegten die Freigeister eine intensive Freundschaft, obwohl sie aus ganz unterschiedlichen sozialen Kreisen stammten. Ihre Beziehung war über die Jahre geprägt von Inspiration und Muse, aber auch von Eifersucht und Streit. Doch so ganz voneinander lassen können die eingeschworenen Freunde nicht – bis es eines Tages zum dramatischen Zerwürfnis kommt.

Genre: Biographie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 116 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic über die intensive Freundschaft zwischen dem Maler Paul Cézanne und dem Schriftsteller Émile Zola.