Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

El Olivo - Der Olivenbaum

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

El Olivo - Der Olivenbaum

Alma ist eine rebellische junge Frau, die ihrer Familie eigentlich nur Ärger macht. Zu ihrem Großvater allerdings hat sie eine besondere Bindung. Dieser hat aber seit Jahren kein Wort mehr gesprochen, weil die Familie einst gegen seinen Willen den geliebten alten Olivenbaum an einen Deutschen verkaufte. Als der Großvater schwer krank wird, will Alma ihm eine letzte Freude machen und begibt sich in Düsseldorf auf die Suche nach genau diesem Baum, der vor Jahren entwurzelt wurde und in einem Konzerngebäude nun als Symbol für Nachhaltigkeit dienen soll. Aber Alma hat natürlich einen Plan!

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Spanien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Drama um eine junge Frau, die ihrem totkranken Opa eine Freude machen und einen uralten Olivenbaum zurückkaufen möchte.