Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Vor der Morgenröte

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Vor der Morgenröte

Als jüdischem Schriftsteller bleibt Stefan Zweig (Josef Harder) keine andere Wahl, als seine Heimat Österreich zu verlassen. Nach einer Wohnungsdurchsuchung im Jahr 1934 beschließt er letztendlich, mit seiner Frau noch vor der Morgenröte in einen Zug nach London zu steigen und sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Doch die Suche nach einer neuen Heimat ist für ihn nicht leicht und so treibt es ihn erst nach New York, dann nach Buenos Aires und schließlich nach Brasilien. Aber trotz der schönen Natur und Gastfreundschaft, die ihm begegnen, können die exotischen Länder seine Herkunft nie ersetzen.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic über den österreichischen Schriftsteller Stefan Zweig und die Jahre, die er während des Nationalsozialismus im Exil verbrachte.