Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Die ungleichen Freunde und Hobbydetektive Rico und Oskar wohnen inzwischen Tür an Tür, denn Oskar und sein Papa sind in die Dieffe 93 gezogen. Außerdem sieht es so aus, als würde der Bühl nun bald Ricos Mutter heiraten. Alles entwickelt sich toll, bis Rico, Oscar und ihr Hund Porsche den miesepetrige Nachbar Fitze tot im Treppenhaus finden. Fitze hat Rico seine Steinsammlung hinterlassen; doch ein Stein fehlt! Schnell haben die Hobbydetektive eine Verdächtige im Visier, die sich allerdings an der Ostsee aufhält. Also machen sich die Jungs ohne das Wissen der Erwachsenen auf den Weg dorthin.

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 94 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

In ihrem dritten Kinoabenteuer müssen Rico und Oskar an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels lösen.